Hamburger Brötchen - besser als vom Bäcker
nach dem Rezept von Slava
220 g Milch
150 g Wasser
1/2 Hefewürfel
1 TL Zucker .................Hefe in der lauwarmen Flüssigkeit verrühren .......... 3 Min/37°/1
600 g Weizenmehl 550er
2 Tl Salz ....................................... 5 Minuten (nicht kürzer!) zu einem geschmeidigen Teig verkneten
- Teigkugel zugedeckt 10- 15 Minuten zugedeckt entspannen lassen
- in gleich große Stücke teilen und rund schleifen (bei mir waren es 13 Stück a 100 g)
- auf dem Blech zugedeckt wieder 20 -25 Minuten gehen lassen,
- etwas flach drücken, mit Ei/Wasser Mischung bestreichen, mit Sesam, Schwarzkümmel bestreuen
- bei 200° ca 18 - 20 Minuten backen .....
Herrlich fluffige, weiche Hamburger Brötchen / Hamburger Buns kommen da aus dem Ofen!
Es hat SUPER geschmeckt --- Allerdings war es schwierig zu essen ..... man musste den MUND schon ganz schön VOLL nehmen! :-)
Hier ist der Link zu Slavas Rezept
Slavas Rezepte und ihre inzwischen drei Bücher kann ich sehr empfehlen ......










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen