Seiten

Sonntag, 22. November 2015

Sallys Mohnplätzchen mit dem TM








So sieht der Teig im TM aus .....nach insgesamt 50 Sekunden!



Sallys Mohnplätzchen ................. aus der Plätzchenpresse

100 g Mohn ......................10 Sek/ 10 dazu
100 g Zucker  ..................10 Sek/ 10 dazu
 175 g Butter
 Fl Vanillearoma
1 Ei
175 g Mehl (405)
75 g Speisestärke .....................................30 Sek/ 4 (einmal öffnen und Rand nach unten schieben)

bei 180 ° - 200° ca 9-10 Minuten  (Sichtkontakt) backen
- noch heiß einen Klecks rotes Gelee in die Mitte setzen, trockenen lassen und mit Puderzucker bestäuben


Mit der Gebäckpresse von The Pampered Chef ging es schnell und gut .....




2 Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus. Werde ich Morgen probieren. Muss der Teig eigentlich auch kalt gestellt werden?

    AntwortenLöschen
  2. Nein. Kann gleich verarbeitet werden. LG Gertraud

    AntwortenLöschen