Apfel-Walnusshörnchen - Teig OHNE GEHZEIT!!!!!
(nach Idee von Slava, etwas verändert)
250 g lauwarme Milch und
1/2 Hefewürfel mit 1 Tl Zucker sorgfältig verrühren
(3-4 El Zucker dazu bei Süßgebäck)..............................................37°/2Min/2
500 g Mehl 550er
1 Backpulver
1Pr. Salz
1 Eigelb dazugeben und gut verkneten
100 g (Raps-) Öl erst nach der Hälfte der Knetzeit dazu ................4-5 Min / Knetstufe
1 großer säuerlicher Apfel geraspelt,
eine Handvoll gehackte Walnüsse
etwas Weihnachtszucker (oder Zimtzucker)
in Teigdreiecke gefüllt und aufgerollt, mit Milch bestrichen und auch ca. 25 Min bei 200° gebacken
Gutes Gelingen!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen